successful_funding_pitch-e1505206688700

das kleine brevier der werte: erfolg

  |   News

zu den folgen unserer diesjährigen aufklärungsreihe über die bedeutung von werten, gehört auch die klärung von begriffen, die häufig als werte genannt werden, aber keine sind. dazu gehört der begriff ERFOLG.

 

wir dieser begriff benutzt wird auf pauschale weise davon ausgegangen, dass wertvorstellungen erreicht werden, ohne diese konkret zu nennen. erfolg ist der zustand, bei dem werte in einem gewünscht hohen maß erreicht und gelebt werden. erfolg ist die summe aller geschaffener werte in einem bestimmten kontext. meist werden diese durch eine zuvor aufgestellte zielsetzung definiert und erreicht sowie durch erfolgskontrollen gemessen.

 

erfolg kann aber auch durch zufällige oder vorbestimmte umstände erreicht werden. wir sprechen dann von zufall oder glücksfall, wobei hier erst im nachhinein eine bewertung stattfinden kann.

 

dauerhafter erfolg für einzelne oder gruppen kann als wohlstand bezeichnet werden.

 

in unseren JOB-LAB-COACHINGS treffen wir oft auf menschen, die sich als erfolglos bezeichnen, weil keinen linearen werdegang vorweisen können. all denen die so denken sei gesagt, dass die methapher von der karriereleiter die linear stufe für stufe nach oben führt längst zerbrochen ist. moderne karrieren sind heute mosaikartig und fraktal. und erfolg wird nicht mehr protzend zur schau gestellt sondern herruntergespielt (dissimuliert). „man hält die kröten wieder zusammen.“

 

wenn sie mehr über ihr natürliches potential, ihre beruflichen veränderungsmöglichkeiten und berufliche alternativen wissen wollen, die sie zufrieden (und damit erfolgreich) machen, dann rufen sie uns an und buchen eine termin für das kostenlose vorgespräch zum joblab-coaching. wir freuen uns auf sie.

 

0211 733 55 56