Freedom

das kleine brevier der werte: freiheit – selbstbestimmung – unabhängigkeit

  |   News

freiheit:
sie ist der erste zustand, den der mensch von natur aus erwirbt und der als das kostbarste aller güter gilt, die er besitzen kann. sie kann weder getauscht, noch verkauft werden oder verloren gehen. es sei denn, sie wird auf kosten anderer gelebt.

 

selbstbestbestimmung:
sie bedeutet nach freiem willen über sein leben entscheiden zu können. selbstbestimmung ist ein grundlegendes menschenrecht. sie führt automatisch zur selbstverantwortung, denn wer frei entscheiden will ist dann auch logischerweise für die folgen dieser entscheidung verantwortlich. wie weit die persönliche verantwortung reicht, hängt vom bewusstsein des einzelnen ab.
jeder kann zwischen selbstbestimmung und fremdbestimmung wählen.
selbstbestimmung ist langfristig nur möglich, wenn wir unsere eigenen lebensziele kennen.

 

unabhängigkeit:
in der heutigen zeit ist unabhängigkeit eine illusion, da wir schon unsere grundbedürfnisse nach essen, trinken, wohnen, kleiden nur noch im zusammenspiel mit anderen, national und international, decken können.

 

wer jetzt in erkenntnislaune gekommen ist, kann auch ganz anders draufschaun und sich, sein potential und seine werte in unserem JOB LAB oder LIFE LAB coaching völlig neu betrachten.